Seit mehr als 10 Jahren gibt's uns jetzt schon in Trudering:

 

 

DIE WEISSEN WÖLFE

 

 

 

Und das bedeutet, dass wir uns schon seit mehr als 10 Jahren jede Woche im Truderinger Wald treffen, dass wir schon seit mehr als 10 Jahren dort immer wieder was Neues entdecken, seit 10 Jahren dort spielen, seit 10 Jahren dort toben , seit 10 Jahren im Sommer schwitzen im Winter bisschen frieren, aber auch seit 10 Jahren immer einen riesen Spaß haben.

Spaß beim auf die Bäume klettern, beim Frösche beobachten, beim Steinchen springen lassen, beim Sammeln der bunten Blätter im Herbst, bei den Schneeballschlachten im Winter, beim zerschmeißen des letzten Eises im Frühling und beim in der Sonne liegen und Geschichten hören im Sommer.

Natürlich sind nicht seit 10 Jahren die gleichen Pfadis und Wölflinge bei den Weißen Wölfen. Genauso wie die Wölfis älter werden, in die Sippe kommen und jüngere nachrutschen, genauso altern auch die Meutenführer und werden irgendwann von jungen und unverbrauchten abgelöst.

Im Moment sind wir gerade 16 Wölflinge, die ihre zwei Meutenführer Maxi und Franzi ganz schön auf Trab halten. Und was wir von unserer Meute halten erfahrt ihr hier:

 

 

 

 

 

 

 

 

Hallo, Wir sind die „Weißen Wölfe“! (Janik, 6 Jahre)

Wir gehen jede zweite Woche in den Wald und den anderen Montag gehen wir zum Bauwagen. (Sebastian, 8 Jahre)

Es ist ein cooler Bauwagen. (Raphael, 7 Jahre)

Ich gehe gern zu den Pfadfindern, weil hier dürfen wir alles spielen. (Zacharias, 8 Jahre)

Unsere Meute ist sehr groß. (Andreas, 8 Jahre)

Es gibt nen coolen Bauwagen. (Lucas, 9 Jahre)

Wir sind die „Weißen Wölfe“. Es ist hier sehr schön! Es kommt hier auf Teamarbeit an. Wir haben einen schönen Bauwagen. (Patrick, 10 Jahre)

Es macht Spaß. Das war alles. (Noura, 9 Jahre)

Die Pfadfinder sind cool, auch wenn Mädchen dabei sind! (Christian, 8 Jahre)

Ich gehe immer gern zu den Pfadfindern. (Flo, 10 Jahre)

Wir spielen viele Spiele und es macht immer Spaß. Wir würden uns immer freuen, wenn neue Mädchen dazukommen. (Emilia, 9 Jahre)

Die Wölflingsgruppe gefällt mir. (Julien, 6 Jahre)

Ich habe die Lust dazu gehabt, weil mein Freund auch dort ist. (Robin, 8 Jahre)

Ich find es schön. (Leon, 6 Jahre)

 

Aber jetzt lassen wir mal ein paar Bilder sprechen und ihr könnt selber mal sehn, wies bei uns zugeht:

 

Unsere Meutenführer:

…manchmal bisschen durchgeknallt…

Laura Stadtteilwoche

…aber immer gaaanz lieb…

 

...und Gitarre spielen können beide nicht wirklich:

 

So sieht's bei uns in einer typischen Meutenstunde im Sommer aus:

 

 

 

 

 

 

 
 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hier kommen ein paar Bilder vom Lagerleben (Sommerthing 2005):

 

 

 

 

 

 

 

Und das hier war bei unserem 10jährigen Jubiläum im Rahmen der Stadtteilwoche Trudering 2005: