Sippe Scipionen

Sind ein Haufen Irrer, die behaupten, Pfadfinder zu sein und die sich in einer Gruppe zusammengeschlossen hat. Falls sie eine der folgenden Personen oder die Gruppe bemerken: Viel Glück!

Dodo (Stellvertretender Sippenführer), geboren am 21.3.1992
Geistige Größe: jedenfalls größer als die Körpergröße
Typischer Satz: „Was nicht passt, wird passend gemacht.“
Gefährlich, weil:
- klein, aber oho –man glaubt es kaum!
- versteckter Berserker
- größter Kinderberganstifter aller Zeiten
Verplanteste Aktion: Die anderen vor einem Zaun zu warnen, um dann selbst reinzulaufen.
Im Ernstfall: Immer einen Witz auf Lager

Ricardo (Kassenwart), geboren am 14.06.1992
Geistige Größe: immerhin schon über Null
Typischer Satz: „Also wie jetzt?“
Gefährlich, weil:
- produziert fiese Todesgase
- Frisur wie ein Fakirbrett
- Essen-Vernichtungsmaschiene
Verplanteste Aktion: zensiert
Im Ernstfall: Welcher Ernstfall? Ich hab immer Spaß!

Yannik (Sanitäter), geboren am 31.01.1992
Geistige Größe: Zweimal Dreikäse hoch
Typischer Satz: „Ach, jetzt check ich’s.“
Gefährlich, weil:
- zu viel Wurfkraft
- Todes-Killerwurm
- Immer mindestens einen Plan
Verplanteste Aktion: der Versuch, einen Teller über dem Feuer zu trocknen (Ja, das schmilzt)
Im Ernstfall. Immer eine helfende Hand!

Kevin (Materialwart), geboren am 02.11.1992
Geistige Größe: Leider verloren gegangen
Typischer Satz: „Vergessen.“
Gefährlich, weil:
- Eisbeinkönig
- Räuber von Paganowo
- Mund so groß wie eine Höhle
Verplanteste Aktion: auch die vierte Anmeldung zu verlieren...
Im Ernstfall: Erst mal blöd dastehen.

Niko (Chronist), geboren am 16.04.1993
Geistige Größe: bis knapp unter die Augenbraue
Typischer Satz: „Das ist gemein.“
Gefährlich, weil:
- Sirenenstimme
- in seiner Gegenwart könnte es feucht werden....
- irgendwann wehrt er sich
Verplanteste Aktion: Pinkeln direkt vor der Khote
Im Ernstfall: Süßigkeiten


Julia, geboren am 31.10.1993
Geistige Größe: So viel Hirn wie Haare
Typischer Satz: Müssen wir ihr noch draufkommen
Gefährlich, weil:
- rennt schneller als ein Hund
- fliegt vielleicht plötzlich durch die Luft (weil sie so leicht ist)
- könnte eine Spionin sein!!
Verplanteste Aktion: Sie arbeitet noch daran
Im Ernstfall: Laufen!!

Die Scipionen zählten zu den Patrizierfamilien, die der sage nach direkt von Romulus abstammten. Sie waren sehr einflussreich und von großer Bedeutung für die Römer. Viele Scipionen waren einflussreiche Politiker und Generäle im alten Rom. Aber sie waren auch sehr gebildet und interessierten sich für die Kunst, Literatur und das „schöne Leben“.
Wir heißen so, weil wir auch Einfluss auf die Welt haben wollen und der Name so schön klingt.