Unser Stamm besteht momentan aus einer Meute, drei Sippen und drei RR-Runden.

Unser Stammesrat besteht momentan aus 21 Mitgliedern, zusammengesetzt aus den Gruppenleitern und anderen Verantwortungsträgern.


Das ist für die Sprungmarke

Meute

Gruppenalter: 6-11 Jahre

Gruppengröße: 10-20 Wölflinge

Mogollon

Hallo, wir sind die Meute Mogollon. Wir sind die jüngste Gruppe bei uns im Stamm. Die Jüngsten von uns sind sechs Jahre alt und die Ältesten sind schon elf. Gemeinsam treffen wir uns zu unserer Wöchentlichen Meutenstunde am Montag. In den Gruppenstunden spielen wir viel im Wald, wenn wir nicht gerade zusammensitzen und Singen mit Gitarrenmusik oder aus Stöcken kleine „Städtchen“ bauen, die wir dann liebevoll Mogollonien oder Mogollonis nennen. Unser Namenspatron Mogollon ist übrigens eine Wolfsart. Momentan sind wir knapp 20 Wölflinge (also Gruppenmitglieder) und 3 Meutenführerinnen (also die Leiter). Wir freuen uns natürlich immer über Zuwachs.

Meutenführerinnen: Johanna Veit, Lisa Bornschein, Swinda Lange

Kontakt: meute@cosuaneten.de

Das ist für die Sprungmarke

Sippe

Gruppenalter: 11-16 Jahre

Gruppengröße: 5-10 Sipplinge

Thiadmariska

Regel Nr. 1
Sippe Thiadmariska sind die besten.

Regel Nr. 2
Wenn das jemand in Frage, stellt gilt Regel Nr. 1.

Sippenführer: Florian Grimm

Scopingun

Wir sind die Gruppe Scopingun – eine der jüngsten Sippen und treffen uns regelmäßig am Freitag um 17 Uhr am Bauwagen. Wir gehen super gerne in den Wald, um Outdoor-Geländespiele zu spielen, aktuell ist unser Lieblingsspiel Capture the Flag. Wenn du wissen möchtest, wie das Ganze funktioniert und ungefähr in unserem Alter bist, komm doch gerne mal vorbei. Zudem spielen wir nicht nur, sondern bauen auch an unserer kleine Hütte weiter, welche wir aus toten Baumstämmen und Ästen im Wald zusammen geschustert haben.
Vielleicht bis bald und
Gut Pfad 🙂

Sippenführer: Julian Lechner

Estima

Hey!
Wir sind die Sippe Estima und sind 10 Chaoten im Alter von 14-16 Jahren.
Zusammen versuchen wir coole Sachen auf die Beine zustellen und gute Laune zu verbreiten. Unser friedliches Beisammensein findet immer am Freitag von 16:30 bis 18:00 statt.
Adios Amigos und Gut Pfad!

Sippenführerin: Ann-Sophie Proebster

Das ist für die Sprungmarke

RRs

Gruppenalter: ab 16 Jahren

Ehemalige Sippen werden zu RR-Runden

Treverer

Hallo!
Diese krasse Gruppe, die du auf dem Bild sehen kannst, ist die Sippe Treverer. Momentan sind wir 10 Leute, mit einer Altersspanne von 16-18 Jahren.
Als eine der älteren Sippen, mittlerweile definiert als RR-Runde, gestalten wir unsere wöchentlichen Treffen recht frei. Wir unternehmen als Gruppe verschiedene Sachen von Treffen am See im Sommer bis hin zu gemütlichem gemeinsamen Kochen oder Singeabend mit Gitarre, bei dem wir so nebenbei auch unser eigenes Liederbuch zusammenstellen. Aufgrund der momentanen Situation sind wir, was das angeht leider ein wenig eingeschränkt, aber wir machen das Beste daraus 🙂
Wir haben schon einige gemeinsame Groß-/ Fahrten, Lager und Halstuchprüfungen hinter uns, was uns zu einem starken und kompetenten Team gemacht hat. Einige von uns sind, wie du sicher in den Vorstellungen der anderen Gruppen erkennen kannst, mittlerweile selbst Gruppenleiter geworden. Trotzdem nehmen wir uns gerne jeden Mittwoch Abend Zeit, um uns mit unserer eigenen Gruppe zu treffen.

Weitere RR-Runden

Die Ältesten bei uns im Stamm treffen sich in mal regelmäßigeren und mal unregelmäßigeren Abständen zu Stammtischen….

Stammesrat

Der Stammesrat besteht aus den Gruppenleiter*innen und allen aktiven Stammesmitgliedern, die Verantwortung im Stammesgeschehen übernehmen – sei es Lagerplanung oder einfach nur die nächste Gruppenstundenvorbereitung.

Stammesführung

Die Stammesführung besteht aktuell aus einem Team von fünf Pfadfinder*innen aus dem Stammesrat, das sich im Großen und im Kleinen um die Verwaltung des Stammes kümmert.

Kontakt: stammesfuehrung@cosuaneten.de